
Im Osten von Zakynthos, etwas südlich der gleichnamigen Hauptstadt der Insel, befindet sich der kleine, aber moderne Ort Argassi. Er besteht aus einer Hauptstraße, die parallel zum Strand verläuft. Von der Hauptstraße führen dann mehrere asphaltierte Straßen zum Strand und in die andere Richtung ab, entlang derer sich die Unterkünfte befinden.
Argassi ist einfach zu erreichen, egal ob mit Auto, Quad, Mofa o. Ä. Es gibt auch Busverbindungen, die Argassi mit der Hauptstadt Zakynthos und von dort aus mit allen anderen wichtigen touristischen Orten der Insel verbinden. Parkmöglichkeiten sind entlang der Straßen vorhanden.
An der Hauptstraße befinden sich zahlreiche Geschäfte wie Supermärkte, Bäckereien, Souvenirläden und Bekleidungs- und Schmuckläden. Außerdem gibt es zahlreiche Tavernen, die mit traditioneller Küche und Fast Food zum Essen einladen.
In der Nähe von Argassi kann man die Überreste alter venezianischer Kirchen, Häuser und Aquädukte besichtigen. Entlang des Sandstrandes sind auch die Überreste einer alten venezianischen Brücke zu sehen.

Warst du schon mal in Argassi oder hast vor dort vorbeizufahren? – Dann teil uns deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit.




